Probleme mit neuem Acer Nitro5 AN517-55-73KB

Ich habe den o.g. Lappi neu. Sowei läuft alles, aber ein paar Probleme habe ich noch.

Im Gerätemanager wird mir noch ein unbekanntes Gerät angezeigt.

„USB – Controller“

Die auf der Webseite zu meinem Gerät habe ich alle installiert. Einen speziellen USB-Treiber finde ich da aber auch nicht. Die USB-Anschlüsse funktionieren aber. Wo bekomme ich einen passendenTreiber für das Gerät her?

Mit aktiviertem DTS-Gerät habe ich dauerhaft Knackgeräusche. Sobald ich den Treiber im Gerätemanager deaktiviere, ist es weg. Das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein! WIe löse ich das Problem?

Das weitaus größte Problem aber ist der Bildschirm. Die Farben werden sehr schlecht und zudem falsch angezeigt. Also z.B. rot geht stark ins orange, knalliges pink ist zartlila und alle Farben sind zudem sehr blass. Im Vergleich zu meinem älteren Nitro AN517-51 ist das ein Riesenunterschied. Was kann ich tun? So ist das absolut inakzeptabel und auch unverständlich für mich. Beim 51er musste ich nie das Geringste am Bildschirm für eine ordentliche Anzeige einstellen.
An den Intel-Einstellungen der Farben habe ich mich auch schon herumprobiert, aber alles, was ich bisher verucht habe, macht es noch schlechter. Ich hoffe, man kann den Unterschied auf dem Foto etwas erkennen (links neues Gerät, rechts altes). In Real ist der Unterschied viel extremer).

Es scheint, dass Sie einige Herausforderungen mit Ihrem neuen Acer Nitro 5 AN517-55-73KB haben. Hier sind einige Schritte, die Sie zur Lösung Ihrer Probleme versuchen können:

Unbekanntes USB-Gerät:

Versuchen Sie, das unbekannte USB-Gerät im Geräte-Manager zu aktualisieren. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie „Treiber aktualisieren“. Wählen Sie dann die Option, automatisch nach aktualisierter Treibersoftware zu suchen. Wenn dies nicht hilft, überprüfen Sie die Acer-Website erneut, um sicherzustellen, dass Sie alle verfügbaren Treiber für Ihr Modell installiert haben.
DTS-Knackgeräusche:

Überprüfen Sie die Acer-Website auf Treiberaktualisierungen für Ihr Audio-Subsystem. Stellen Sie sicher, dass Sie den neuesten Treiber installiert haben. Sie könnten auch versuchen, die Soundeinstellungen in den Audioeinstellungen von Windows zu ändern oder DTS zu deaktivieren, um zu sehen, ob dies die Knackgeräusche behebt.
Bildschirmfarben:

Versuchen Sie, die Farbeinstellungen im Intel Graphics Control Panel oder den Anzeigeeinstellungen von Windows anzupassen. Sie können auch versuchen, die Farbprofile zu überprüfen und zu ändern. Stellen Sie sicher, dass Ihr Bildschirmtreiber auf dem neuesten Stand ist.

Gehen Sie zu den Anzeigeeinstellungen in Windows, klicken Sie auf „Erweiterte Anzeigeeinstellungen“ und überprüfen Sie die Farbqualität. Stellen Sie sicher, dass sie auf „True Color (32-bit)“ eingestellt ist.

Wenn die Farbprobleme weiterhin bestehen, können Sie versuchen, den Grafiktreiber zu deinstallieren und dann von der Acer-Website den neuesten Treiber erneut zu installieren.

Wenn alle Stricke reißen, könnte es sich um ein Hardwareproblem handeln, und in diesem Fall wäre es am besten, sich an den Acer-Support zu wenden, besonders wenn das Gerät noch unter Garantie steht.

Es wäre auch hilfreich, wenn Sie sich direkt an Acer-Support wenden und ihnen die Probleme mit Ihrem Gerät mitteilen. Sie können spezifische Anleitungen basierend auf Ihrem Laptop-Modell und möglicherweise Lösungen für Ihre Probleme anbieten.

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